Lutz Mehlhorn

Lutz Mehlhorn ist selbstständiger Unternehmensberater im Netzwerk mit führenden Unternehmen und Institutionen, wie Ernst & Young, Henkel oder der Zeppelin Universität. Er verfügt als Diplom Kaufmann über langjährige Industrieerfahrung und war bei Henkel in breit gefächerten Führungsfunktionen tätig. Z.B. in der Geschäftsführung BNL, Global Head International Sales, Head Global new business conceps.

Neben dem Laundry & Home Care Business sammelte er Erfahrungen in verbundenen Unternehmen und Joint Ventures – vorwiegend in internationalen Funktionen – und war Gründungsgeschäftsführer eines Technologie- und Gründerzentrums. Im Rahmen der Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategien von Henkel gab Mehlhorn wesentliche Impulse für die Entwicklung des Themenkomplexes Social Progress/Social Entrepreneurship und lancierte zwei Entwicklungs- und Bildungsprojekte in „emerging countries“ wie Vietnam.

persönlicher Hintergrund

Lutz Mehlhorn_Porträt
  • Jahrgang: 1955
  • Lebensmittelpunkt: Düsseldorf
  • Studium: Betriebswirtschaft an der Universität Köln
  • Motto: „Geht nicht – gibt’s nicht!“
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch
  • Hobby: Natur, Reiten, Zeichnen/Malen
  • Leidenschaft: unternehmerische Ideen entwickeln

aktuelle Tätigkeit

 

Lutz Mehlhorn ist seit 2013 beratend für verschiedene Unternehmen tätig. Seine Beraterfähigkeit umfasst vor allem die Schwerpunktthemen Innovationsmanagement, neue Geschäftsmodelle sowie Fragestellungen des Marketings und Vertriebs, bzw. Key Account Managements. Er ist begeisterter Businessangel für unterschiedliche Start-ups und stellt bevorzugt sein Netzwerk und seine Expertise in der Entwicklung und Operationalisierung von Konzepten bereit. In Einzelfällen übernimmt er Coachingfunktionen von Start-ups.

Vortragsthemen und Expertise als Referentin

Thema/ExpertiseVortrag (10-45min)Workshop (max.2h)telefonische Beratung
Unternehmerische Ideen und Wege zur Umsetzung und Operationalisierungjaneinnein
Social Entrepreneurship Strategienjaneinnein
Weitere Themen auf Anfragejaneinnein