Markus Baier

Markus Baier hat in den letzten 15 Jahren verschiedene Online-Agenturen auf- und ausgebaut. Damit verfügt er über ein breites Wissen zu Themen des Online-Marketings mit einem Schwerpunkt auf performance getriebenes Advertising (SMA, SEA, SEO, Display, Affiliate etc.). Nachdem er bis Ende 2012 Geschäftsführer der uniquedigital GmbH war, stieg Markus Baier als Gesellschafter und Geschäftsführer in die eSales performance Marketing GmbH ein, die ihren Schwerpunkt im Bereich Facebook-Marketing hat. Neben seiner Arbeit im Online-Bereich betreibt Markus ein eigenes Tonstudio, in dem Musik und Sprachaufnahmen für TV und Internet produziert werden.

persönlicher Hintergrund

e9520dc3f.3644946,3.256x256
  • Jahrgang: 1973
  • Lebensmittelpunkt: Hamburg
  • > 15 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing
  • Geschäftsführer und Gesellschafter der eSales Performance Marketing GmbH
  • Sprachen: Deutsch und Englisch

aktuelle Tätigkeit

Als Markus Baier im Jahr 2014 die Verantwortung der eSales performance GmbH übernahm, trat er an, die Werbewirkung der Kampagnen seiner Kunden im Social Media Advertising (SMA) insbesondere auf Facebook auszubauen und zu optimieren. Inzwischen hat sich die eSP zu einem dynamischen Unternehmen entwickelt, das alle Möglichkeiten ausschöpft, die Facebook zu bieten hat, um individuelle, performante und nachhaltige Kampagnen für seine Kunden zu erschaffen.

logo

Vortragsthemen und Expertise

Thema/ExpertiseVortrag (10-45min)Workshop (max.2h)telefonische Beratung
Online-Marketing: Performance-Analyse und -Optimierungneinjaja
Facebook als Werbeträgerneinjaja
Erfolgsfaktoren des Online-Kampagnen-Managementsneinja ja