Sven-Oliver Pink

Seit 2010 dreht sich bei Sven-Oliver Pink alles um Taschen.

Gemeinsam mit drei Freunden gründete er ergobag, mit dem ersten ergonomischen Schulrucksack für Grundschüler, und damit die Basis für das heutige Unternehmen FOND OF BAGS.

Inzwischen sind sieben Marken mit Rucksäcken für unterschiedlichste Träger hinzugekommen – von Baby bis Business. Alle Produkte zeichnen sich durch eine besondere Qualität, Funktionalität, Design und verantwortungsvolle Herstellung aus.

Nach beruflichen Stationen in Berlin und Frankfurt für Kienbaum und American Express zog es Pink für die Gründung wieder ins Rheinland.

 

persönlicher Hintergrund

sven-oliver-pink-fond-of-bags
  • Jahrgang: 1979
  • Lebensmittelpunkt: Köln
  • Studium an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch-Gladbach, Dipl. Kaufmann
  • Gründer und Geschäftsführer von FOND OF BAGS
  • Mitglied bei Entrepreneurs‘ Organization
  • Sprachen: Deutsch und Englisch

aktuelle Tätigkeit

Pink ist heute für die Unternehmensführung von FOND OF BAGS zuständig. Zu seinen Aufgabengebieten zählen die Marken- und Produktentwicklung, Kommunikation, Business Development, Organisationsentwicklung und HR. Das Jungunternehmen hat inzwischen 170 Mitarbeiter und ist in 20 Ländern aktiv.

image001

Vortragsthemen und Expertise als Referentin

Thema/ExpertiseVortrag (10-45min)Workshop (max.2h)telefonische Beratung
Die Gründerstory – Kölner Startup erobert mit ergobag den Schultaschenmarktjaneinnein
Markenaufbau einer „Lovebrand“janeinnein
Wachstumsstrategien für Startupsjaneinnein
Selektiver Vertrieb als Wachstumschancejaneinnein
Erfolgsfaktoren von Startup-Ideenjaneinnein
Vom Start-Up zum erfolgreichen Mittelständler – ein Bericht aus der Praxisjaneinnein
Weitere Themen auf Anfragejaneinnein