Projekt einreichen

Social Entrepreneur Icon

Wir freuen uns über Anfragen von Social-Business-Teams – egal ob sich diese in der Startphase oder bereits auf Wachstumskurs befinden. Für uns ist lediglich entscheidend, welche soziale Wirkung durch unsere Unterstützung erreicht werden kann.

Damit wir Anfragen zeitnah bewerten können, ist es wichtig, dass wir ein möglichst umfassendes Bild von der Idee und dem Team dahinter bekommen. Ein vollständiger Businessplan ist dafür nicht notwendig, wir haben uns für stattdessen für eine 80/20-Variante entschieden: Einen Projekt-OnePager!

Hier gibt es die Vorlagen zum Download.

weitere Schritte

Den fertigen OnePager sendet ihr bitte per E-Mail an onepager@hilfswerft.de.
Wir melden uns in der Regel innerhalb einer Woche mit einem Vorschlag für das weitere Vorgehen zurück.
Falls es am Ende doch zwei Seiten sind, ist das kein Problem.

Einen fertigen Beispiel-OnePager findet Ihr auf der Projektseite von #laeuftbeidir

Neue Projekte werden jeweils nach Abschluss eines Bestandsprojektes initiiert. Die durchschnittliche Projektlaufzeit beträgt aktuell durchschnittlich drei Monate.

Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen!

 

Interesse, die Arbeit der Hilfswerft zu unterstützen?

Jetzt über unser Social-Business-Angel-Konzept informieren!