Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Mai 2017
Eintritt frei

5. Social Entrepreneurship Stammtisch

23. Mai 2017 / 18:00 - 20:00
Karton, Am Deich 86, 28199 Bremen
Bremen,
+ Google Karte

Der jetzt schon 5. Social Entrepreneurship Stammtisch Bremen findet am 23. Mai 2017 um 18 Uhr im Café Karton statt! Es geht weiterhin darum, das Social Entrepreneurship Potential Bremens abzustecken und gemeinsam die Gesellschaft mit unternehmerischen Mitteln zu gestalten. Dieses Mal sind unter anderem Welcome to Bremen & die BAB - Die Förderbank für Bremen und Bremerhaven unsere Gäste! Sie werden von ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen berichten. Wir freuen uns auf den Abend!

Erfahren Sie mehr »
Juni 2017
Eintritt frei

Social Entrepreneurship Camp – Universität Bayreuth

30. Juni 2017 / 13:00 - 2. Juli 2017 / 15:30
Universität Bayreuth, Universitätsstraße 30
Bayreuth, 95447 Deutschland
+ Google Karte

Vom 30.06. bis 02.07.2017 richtet die Hilfswerft zum zweiten Mal ein Social Entrepreneurship Camp mit Unterstützung der Raps-Stiftung an der Universität in Bayreuth aus. Gemeinsam mit dem Cool Ideas Society e.V. möchten wir den Studierenden aufzeigen, wie man gesellschaftliche Probleme unternehmerisch angehen und gleichzeitig einen Beitrag zur positiven Gestaltung der Zukunft leisten kann – denn dies wollen Social Entrepreneurs mit ihren Unternehmungen erreichen. Im Social Entrepreneurship Camp der Hilfswerft können sich nun Studierende in Bayreuth mit diesen Phänomenen auseinandersetzen und auch selbst erproben, wie sozialunternehmerische…

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2017
29,90€

Impact Summit 2017

19. Oktober 2017 / 19:00
Dortmunder U Zentrum für Kunst und Kreativität, Leonie-Reygers-Terrasse
Dortmund, 44137 Deutschland
+ Google Karte

Die Konferenz für angehende und erfahrene Social Entrepreneurs Dass Start-Ups sich für eine bessere Welt einsetzen und dies mit unternehmerischen Mitteln tatsächlich funktionieren kann, zeigen beispielsweise einhorn Kondome, LemonAid oder Kiron Open Higher Education. Nicht erst seit der Verabschiedung der nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen, sollte klar sein, dass es für junge UnternehmerInnen einiges zu tun gibt und neue Geschäftsfelder locken, auf denen sozial-innovative Ideen gepflanzt werden wollen. Social Start-Ups stärken die Gesellschaft – und sie verdienen Geld damit! Sozialökologisches…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren