Christian Holz

 

Christian Holz möchte neben seinem Business Know-how auch seine kulinarischen Erfahrungen und Marktkenntnisse an seine Kunden weitergeben. Dabei setzt er auch auf Social Responsibility. Er ist für die Umweltschutzorganisation  Rainforest Alliance tätig und Pate des SOS-Kinderdorfes Nuwara-Elia im zentralen Hügelland von Sri Lanka. Seine Leidenschaft für Lebensmittel und Kulinarik sowie für neueste Trends und Tastes erkannte Christian Holz schon sehr früh. Nach dem Studium der Lebensmitteltechnologie und Betriebswirtschaft war Holz 20 Jahre in multinationalen Konzernen und internationalen Familienunternehmen der Lebensmittelbranche in führenden Managementfunktionen in Marketing, Vertrieb und Business Development beschäftigt.

 

persönlicher Hintergrund

Christian Holz Culicons
  • Jahrgang: 1963
  • Lebensmittelpunkt: Bremen
  • Studium: Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Fulda und Lebensmitteltechnologie an der TU München / Weihenstephan
  • Gründer von culicons Culinary Services / Foodservice Consulting
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

aktuelle Tätigkeit

 

Christian Holz ist Gründer und Geschäftsleiter von culicons einem unabhängigen Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen rund um das Thema Food und Kulinarik. (Sein umfangreiches Leistungsspektrum reicht von Rezept- und Produktentwicklung bis zu der Entwicklung von Gastronomie-Konzepten und klassischer Marketingunterstützung für die Lebensmittelindustrie und den Handel. Im culicons Food Studio werden kulinarische Events wie Kochkurse, Seminare und Tastings , Kreativ-Sessions, Innovations- & Trend-Workshops durchgeführt.) culicons kombiniert Know-how über den Food-Markt und gastronomisches Anwendungswissen mit soliden betriebswirtschaftlichen Erfahrungen und kann auf ein langjährig erprobtes Netzwerk und versierte spezialisierte Partner zurückgreifen.
Logo culicons

Vortragsthemen und Expertise als Referent

Thema/ExpertiseVortrag (10-45min)Workshop (max.2h)telefonische Beratung
Consumer Trends & Tastesjajanein
Weitere Themen auf Anfragejajanein