Elias Russezki ist Datenexperte. Parallel zu seinem Studium entwickelte er erste eigene Algorithmen, um die Performance von Online-Marketing-Kampagnen zu analysieren und zu verbessern. Erste Stationen waren Jamba! und iLove und er verantwortete die SEM-Aktivitäten für das Tarifvergleichsportal TopTarif. Danach beriet er verschiedene Portfolio-Unternehmen des Berliner Startup-Inkubators Rocket Internet – unter anderem eDarling, Wimdu und Zalando. Das ungenutzte Potenzial der Datenanalyse in die Online-Welt veranlasste ihn 2012 zur Gründung von deltamethod.
persönlicher Hintergrund
- Jahrgang: 1987
- Lebensmittelpunkt: Berlin
- ledig
- Online-Marketing-Experte
- Studium Wirtschaftsingineurswesen an der TU Berlin
- Business Angel
- Sprachen: Deutsch, Englisch und Russisch
aktuelle Tätigkeit
Elias Russezki ist Founder & Managing Partner bei der deltamethod GmbH Berlin. deltamethod hat eine Online-Marketing-Lösung entwickelt, die jeden Schritt der Marketing-Prozesskette neu definiert, automatisiert und verbessert.
Seit ihrer Gründung 2012 stellt deltamethod ihre SEM Software und Technologie Lösungen internationalen Online-Dienstleistern zur Verfügung. Die Software Lösung basiert auf fortgeschrittenen Methoden aus dem Data Mining und selbstlernenden Algorithmen.
Parallel zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Software-Technologien von deltamethod legt Elias verstärkt den Fokus auf die Durchführung von Due Diligences und Audits für bekannte Investorengruppen und Private Equity Fonds insbesondere in den Branchen Retail und Travel.
Vortragsthemen und Expertise als Referent
Thema/Expertise | Vortrag (10-45min) | Workshop (max.2h) | telefonische Beratung |
---|---|---|---|
Data-Driven Marketing | ja | ja | nein |
Internationale Skalierung | ja | ja | nein |
Tec-driven-entrepreneurship | ja | ja | nein |