unsere Leitsätze

§ 1 sozial & Business = Social Business
Wir tun Gutes, indem was das machen, was wir am besten können: Wirtschaftlich denken. Uns geht es nicht darum, die Gesellschafter reich zu machen, sondern die Gesellschaft zu bereichern.

 

§ 2 Bildung ist der Schlüssel
Bildung ist der größte Hebel für Veränderung; es ist unser vorrangiges Ziel, Sozial-Unternehmer aus- und weiterzubilden.

 

§ 3 Wir verschieben mentale Grenzen
Wir hinterfragen „Allgemeingültiges“ und Konventionen. Wir lassen uns weder aufhalten noch entmutigen. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch dazu beitragen kann, unsere Welt besser zu machen – selbst wenn er selbst das nicht glaubt.

 

§ 4 Praxis schlägt Theorie
Wir wollen die Welt besser machen – dass passiert nicht allein in der Theorie. Wir suchen und fördern MacherInnen!

 

§ 5 Menschen mit Rückgrat
Wir unterstützen Menschen, die Rückgrat haben, sich für etwas stark machen, auch mal unbequem sind aber brennen für die Umsetzung ihrer Vision.

 

§ 6 Wir bleiben reflektiert
Bei all dem bleiben wir reflektiert und hinterfragen uns selbst am kritischsten. Fehler und Fehlentwicklungen werden offen angesprochen – daraus lernen wir.

 

§ 7 Wir behalten den Blick fürs Ganze
Wir opfern nicht unsere langfristig Ziele für kurzfristige Erfolge. Wir haben das große Ganze im Blick. Wir übernehmen die Verantwortung für unser Handeln.

 

§ 8 Sparsamkeit
Wir gehen sorgsam mit den Mitteln um, die uns anvertraut werden. Wir setzen Gelder ein, wo die am meisten bewirken können.