Bremer Klima-Konsum-Kuiz

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bremer Klima-Konsum-Kuiz

20. Mai 2021 / 20:00 21:00

Wer wird Quizchampion zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigerer Konsum?

Wir verbinden wichtige Themen mit einem unterhaltsamen Format – und Du kannst mitmachen!

Beim Klima-Konsum-Kuiz werden in ca. 60 Minuten 21 Fragen mit 2-4 Auswahlmöglichkeiten gestellt. Die Fragen sind auf Einsteiger bis Fortgeschrittenen-Niveau und ab und an auf Bremen / Bremerhaven bezogen.

Schnell sein lohnt sich

Natürlich ist es wichtig, die Fragen richtig zu beantworten, aber auch Schnelligkeit spielt eine Rolle. 10 Sekunden Zeit gibt es für jede Frage (suchen wird da schwer) und je schneller Du bist, desto mehr Punkte gibt es. Mal eine falsche Antwort gegeben? Na, stattdessen also etwas ganz nebenbei gelernt!

Als Software wird Kahoot genutzt. Zur Beantwortung der Fragen kann ein Smartphone oder ein zweites Browserfenster genutzt werden (hier ein externer Video-Einblick zur Software). Die Zugangsdaten zur Videokonferenz über BigBlueButton erhältst Du nach der Anmeldung. Maximal 20 Teilnehmende können mitraten, also auch hier lohnt es sich, schnell zu sein. Es ist auch möglich, als Zuschauer:in mitzurätseln.

Gibt es etwas zu gewinnen?

Hier wird niemand blamiert und der Spaß (ja, für manche auch der spielerische Ehrgeiz) steht im Vordergrund. Einen kleinen Gewinn gibt es auch: Ein 40 € Gutschein für einen veganen Online-Shop.

Gegen Anfang verweisen wir kurz auf unser SocialCamp: Klima, für das die Anmeldungsfrist bald naht. Wenn gegen Ende noch Zeit ist, können anwesende lokale Initiativen oder Projekten aus der Region bei Bedarf auf ihre Angebote hinweisen.

Zur Anmeldung

    Dein Vorname

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Sonstige Nachricht (optional)

    Captcha: captcha

    Captcha - Daten vom Bild bitte eingeben:

    Ich möchte den Hilfswerft Bremen Newsletter erhalten, um über Veranstaltungen und Neuigkeiten zu Nachhaltigkeit und Soziales Unternehmertum informiert zu werden.

    Möchtest du aktiv am Quiz teilnehmen oder zuschauen?

    Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und bin damit einverstanden.

    Der Senden-Button wird erst aktiviert, wenn der Datenverarbeitung zugestimmt wurde.

    Nicht nur rätseln, sondern auch aktiv werden?

    Klicke für mehr Informationen auf die Grafik.

    Fragen?

    nimble_asset_Foto_Fabian-Oestreicher_YOUth-CREATE

    Fabian Oestreicher

    0421-59 629 800

    fabian@hilfswerft.de