Social Intrapreneurship Dialogue an der HWR Berlin

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Social Intrapreneurship Dialogue an der HWR Berlin

24. November 2015 / 16:00 - 20:00

Die Hilfswerft bringt Social Intrapreneurship an die Unis.

Unternehmerische Initiativen für Gesundheit, Bildung, Umweltschutz, Integration oder Entwicklung scheinen zunächst Sozialunternehmern vorbehalten zu sein. Doch nicht allein Neugründungen tragen zu einem nachhaltigen Wirtschaften bei. Gerade Unternehmen und andere etablierte Institutionen wie Wohlfahrtsverbände haben einen großen Hebel auf gesellschaftlichen Wandel. Dieser ist mit Social Intrapreneurship betitelt und bildet die Schnittmenge aus Social Entre- und Intrapreneurship.

Im Social Intrapreneurship Dialogue erhalten Studierende Einblicke in die aktuelle Unternehmenspraxis.
Von der Ideenfindung über Ansätze zum innerbetrieblichen Marketing bis zur Finanzierung werden die Schritte einer Initiative begleitet. Der Social Intrapreneurship Dialogue zeigt Chancen zur Mitgestaltung einer nachhaltigen Geschäftsentwicklung und fördert unternehmerisches Denken und Handeln.

Impressionen zu der Veranstaltung findet Ihr hier!

Details

Datum:
24. November 2015
Zeit:
16:00 - 20:00

Veranstaltungsort