Social Startup Days | Geschäftsideen für eine bessere Zukunft

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Social Startup Days | Geschäftsideen für eine bessere Zukunft

20. November 2021 / 9:00 21. November 2021 / 17:00

Du hast eine Idee, welche einen positiven Beitrag für Gesellschaft und Umwelt leistet? Großartig! Doch wäre es dann nicht auch schön, dass aus der Idee eine langfristige Organisation entsteht, bei der Menschen sogar ihr Einkommen verdienen können? Wie das geht, zeigen wir zusammen mit der Wirtschaftsförderung Dortmund im Rahmen der Social Startup Days.

In einem spannenden zweitägigen Workshop werden wir Dir die Möglichkeit geben, Deine Idee zu konkretisieren und weiterzuentwickeln. Und wer weiß, vielleicht finden sich dort unter den Teilnehmenden auch Deine zukünftigen Co-Gründer:innen?

Ziel der Social Startup Days ist die Entwicklung eines Geschäftsmodells für die eigene gemeinwohlorientierte Idee. Nach dem Workshop wirst Du einerseits ein persönliches Canvas als Darstellung Deines Vorhabens mitnehmen und andererseits ein besseres Gefühl, wie Du Deine Idee einschätzen kannst.

Dabei helfen Dir unsere ausgewählten Methoden, von der Problemanalyse, über Geschäftsmodell-Muster bis zu wirkungsvollen Pitch-Tipps. Dazu werden wir immer mal wieder Praxisimpulse und Feedbackrunden einbauen – für neue Sichtweisen und Inspirationen, dich Dich weiterbringen!

Wir und das Wirtschaftsförderungsteam stehen dabei als direkte Ansprechpartner:innen jederzeit zur Verfügung. Alles, was Du mitbringen solltest, ist eine erste ungefähre Idee und Lust, zwei Tage mit uns aktiv in Dortmund zu verbringen.


Impulse

Neben massig Zeit für die Weiterentwicklung Deiner Idee, soll auch die Inspiration nicht zu kurz kommen. Drei Sozialunternehmen schauen bei uns vorbei und stellen sich vor. Freut euch auf Ommas Socken, Frau Lose und Good Profits!


Rahmendaten

  • Format: Workshop
  • Termin: 20. bis 21. November
  • Ort: Werkhalle im Union Gewerbehof, Huckarder Straße 10 – 12, 44147 Dortmund
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Wirtschaftsförderung Dortmund

Projektpartner

Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund

Ansprechpartnerin bei der Wirtschaftsförderung Dortmund:

Marita Krey

0231 50 2 30 95

marita.krey@stadtdo.de