Walk The GründungsTalk: Food & Nachhaltiger Konsum

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Walk The GründungsTalk: Food & Nachhaltiger Konsum

17. Juni 2021 / 18:00 19:00

Mit unserem “Walk the GründungsTalk” wollen wir euch das Angebot machen, sich zu einem spezifischen Thema zu inspirieren und auszutauschen. Und weil das in Bremen und Bremerhaven einige Menschen bewegt, haben wir uns für das Thema Food entschieden. Egal ob zu hoher Fleischkonsum, Lebensmittelverschwendung oder Klimawandelanpassung – hier gibt es viele Herausforderungen.

Mit Daniel Anthes haben wir einen echten Experten aus Frankfurt am Main zugeschaltet, der uns von seinen Erfahrungen und den Weg zu seinem Social Startup Knärzje berichten wird. Was das mit altem Brot und Zero Waste zu hat, erfahrt ihr beim “Walk the GründungsTalk”.

Nicht nur zum Zuhören

Diese Veranstaltung bietet euch die Möglichkeit, euren Wissenshorizont und Handlungsspielraum zu erweitern. Aber wir wollen auch die Gelegenheit geben, euch zu vernetzen und sogar falls vorhanden kurz euer eigenes Projekt vorzustellen – egal ob im Ideenstadium oder schon etabliert. Schließlich gehört neben dem Machen doch auch manchmal das Darüberreden dazu. Gerne können wir zum Schluss auch die Breakout-Räume öffnen, wenn ihr euch zu weiteren Fragen austauschen wollt.

Du hast bereits an dem Starthaus SocialCamp: Klima teilgenommen oder möchtest demnächst mehr über den Themenbereich nachhaltiger Konsum lernen? Dann melde dich jetzt an!


Suche nach Mitstreiter:innen oder selbst etwas starten?

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Starthaus SocialCamps statt. Nutzt dieses Angebot, um mehr zu den Themen Social Entrepreneurship und Nachhaltigen Konsum zu erfahren. Abwechselnde Methodeninputs, Praxisimpulse und Arbeitsphasen machen das SocialCamp kurzweilig und effektiv. Klickt auf das Bild links für weitere Informationen.


Ablauf

Die “Walk the GründungsTalk”-Veranstaltung erfolgt digital über BigBlueButton. Der Link wird nach der Anmeldung zugeschickt.

17:45 Uhr – Raumöffnung, Technik-Check

18:00 Uhr – Pünktlicher Beginn & Begrüßung

18:05 Uhr – Impuls Daniel Anthes (Knärzje)

18:25 Uhr – Q&A

18:45 Uhr (ca.) – Blitzrunde-Einladung zu Kurzpitch anwesender Projekte/Startups

19:00 Uhr – Abschluss & OpenEnd – opt. Breakout-Sessions zu Themen aus dem Teilnehmer:innen-Kreis


Zu unserem Gast:

Daniel Anthes (Knärzje)

Daniel Anthes, Jahrgang 1986, ist als Redner, Autor und Berater für die Themen Zukunft, Nachhaltigkeit und Ernährung tätig. Als Foodpreneur und -Aktivist „walked“ er den „talk“ und setzt sich aus Frankfurt am Main heraus für eine nachhaltigere Food-Branche ein.


Anmeldung:

    Dein Vorname

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Sonstige Nachricht (optional)

    Captcha: captcha

    Captcha - Daten vom Bild bitte eingeben:

    Ich möchte mehr über das aktuelle SocialCamp - Nachhaltiger Konsum vom 24.-26. Juni erfahren.

    Ich möchte den Hilfswerft Bremen Newsletter erhalten, um über Veranstaltungen und Neuigkeiten zu Nachhaltigkeit/Soziales Unternehmertum in der Region informiert zu werden.

    Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und Bildaufnahmen gelesen und bin damit einverstanden.

    Der Senden-Button wird erst aktiviert, wenn der Datenverarbeitung zugestimmt wurde.


    Kontakt für Fragen:

    Fabian Oestreicher (Hilfswerft)

    Telefon: 0421/59629800

    Mail: fabian@hilfswerft.de