Veranstaltungen

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Karriere mit Wirkung – Was können Studierende von Social Entrepreneurs lernen?

Hilfswerft Osterstraße 28-29, Bremen, Deutschland

Gründen ist aufregend! Und wenn es einen Bezug zu Nachhaltigkeit gibt, trägt es außerdem zu einem guten Gewissen bei. Aber können wir etwas vom unternehmerischen Prozess und den Einstellungen dahinter lernen – auch wenn wir erst einmal keine Organisation gründen?  

Social Entrepreneurship Mission: Inklusion | Universität Bayreuth

Als Teil der „Social Entrepreneurship Mission: Inklusion“ lernst du, wie du gesellschaftliche Probleme mit unternehmerischen Ansätzen anpacken kannst. In unserem praxisbezogenen Bildungsprogramm arbeitest du gemeinsam mit deinem Team daran, Inklusionsbarrieren in der Arbeitswelt abzubauen.

Projektfinale Social Entrepreneurship Mission: Inklusion I Bayreuth

Auf der feierlichen Abschlussveranstaltung unserer „Social Entrepreneurship Mission: Inklusion“ lernen Sie spannende Perspektiven auf das Thema Inklusion kennen – und können ihr Netzwerk um relevante Akteure aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft und soziale Dienste erweitern.

Gewinn vs. Gemeinwohl – Geht’s wirklich anders?

Muss ich mich entscheiden: Entweder Geld verdienen oder Gutes tun? Klar, es besteht auch noch die Möglichkeit sich in der eigenen Freizeit zu engagieren oder etwas zu spenden. Aber wie wäre es, wenn sich möglichst viele Menschen einen Job schaffen könnten, von dem sie leben könnten und in dem sie Positives für die Gesellschaft bewirken könnten?