Die Idee für helpiness ist tatsächlich älter als die Hilfswerft. Auf der Suche nach einem sozialen Projekt, haben wir ab Mitte 2014 für einige Monate an helpiness gearbeitet. Am Ende haben wir uns jedoch entschieden, erst einmal eine Schleife zu drehen und mehr Zeit und Energie dafür aufzuwenden, den “sozialen Markt” besser kennen und verstehen zu lernen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass wir nicht an den Projekterfolg glauben – im Gegenteil: wir tun alles dafür, dass es ein Erfolg werden wird – in unserem Fall bedeutet dies, einen Umweg zu gehen, um möglichst sicher anzukommen.

Genug der Worte – wir lassen lieber Bilder/Videos sprechen.

Viel Spass!

PS: Die Videos wurden produziert, als es die Hilfswerft noch nicht gab – aber sie sind einfach zu gut, um sie einfach so auf den Servern alt werden zu lassen.

 

Video 1: Was ist Helpiness?

Video 2: Warum machen wir das?

Video 3: Aktueller Stand

 

Interesse daran, helpiness möglich zu machen?

Bitte nutze unser Kontaktformular um mit uns in Verbindung zu treten – wir freuen uns auf dich!

Dein Name (Pflichtfeld)

Organisation/Firma oder Projekt

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer

Projektbeschreibung

Captcha: captcha

Captcha - Daten vom Bild bitte eingeben: