Christian Häfner

Seit seinem 18. Lebensjahr ist Christian Häfner unternehmerisch tätig. Als Gründer legt er besonderen Wert auf konsequentes Wachstum skalierbarer Online-Konzepte – das beweist auch sein SAAS-Rechnungssoftware-Unternehmen FastBill, welches er 2010 gemeinsam mit René Maudrich initiierte. In der inzwischen organisch (ohne externe Finanzierung) auf über 20 Mitarbeiter gewachsenden Organisation verantwortet er den Kooperationsaufbau, Auslandsaktivitäten und Public Relations.

Unter letsseewhatworks.com teilt Christian seine unternehmerischen Erfahrungen auf einer sehr persönlichen Ebene. Seinen Antrieb beschreibt er so: “Ich strebe danach immer neue Ideen zu verwirklichen und lerne täglich dazu. Ich arbeite also weiter daran noch unabhängiger, noch freier, noch erfolgreicher mit meinen Projekten zu werden.”

Vor der Gründung von FastBill war Christian Häfner bei der Otto Group im IT Projektmanagement tätig, und verantwortete u.a. die Einführung einer SaaS-Lösung für ein IT-Großprojekt.

persönlicher Hintergrund

social business angel christian-haefner
  • Jahrgang: 1982
  • Lebensmittelpunkt: Hamburg

 

  • Gründer, Geschäftsführer und CMO bei FastBill
  • Serial Entrepreneur
  • passionierter Blogger (LetsSeeWhatWorks.com)
  • Sprachen: Deutsch und Englisch

aktuelle Tätigkeit

Christian Häfner ist Mitgründer von FastBill, einer SaaS Buchhaltungslösung für kleine Unternehmen. Seit 2011 hat er mit seinem Team FastBill als Software as a Service Lösung auf über 30.000 Kunden skalieren können. Seit 2013 wurde mit FastBill Automatic eine weiteres Produkt für die automatisierte Abrechnungen von Digitalen Abos am Markt platziert. Zu den Kernaufgaben der Software gehören die Kunden-Vertragsverwaltung, die Payment-Abwicklung, sowie die Fakturierung inkl. Kundenkommunikation – alles vollständig automatisiert.

FastBill-Logo

Vortragsthemen und Expertise als Referent

Thema/ExpertiseVortrag (10-45min)Workshop (max.2h)telefonische Beratung
Die Subscription Economy heutejajanein
Die wichtigsten KPI im Abo-Commercejajaja
Prozessoptimierung in der Buchhaltungjajanein