Sohrab Mohammad

Sohrab Mohammad ist Mitgründer und Geschäftsführer von Reishunger, ein Start-up aus dem e-Commerce-Bereich. Bevor er 2010, gemeinsam mit seinem Mitgründer, den Online Shop für Reisliebhaber gründete, arbeitete Mohammad beim KMS TEAM in München. Soziales Unternehmertum zeigt Reishunger in Bezug auf das Verantwortungsbewusstsein für das Angebot an Bio-Reis, Direktimport von Bauern sowie die Zusammenarbeit mit CARE. Es wurde eigens ein tolles Projekt mit dem Titel »Ernährungssicherung in Laos« initiiert. Einfach mal reinschauen: www.reishunger.de

persönlicher Hintergrund

Sohrab Mohammad Reishunger Portrait
  • Jahrgang: 1983
  • Lebensmittelpunkt: Bremen
  • Studium: Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Bremen
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

aktuelle Tätigkeit

Angefangen mit einer kleinen Auswahl an Reissorten, ist in den letzten Jahren ein sehr erfolgreiches Konzept entstanden, dass inzwischen 22 verschiedene Reissorten aus 14 Ländern und vielfältiges Zubehör verkauft und damit seinen Umsatz verzehnfacht hat. Reishunger beliefert heute neben dem Online Shop zusätzlich auch mehrere Delikatessenläden. Sohrab Mohammad ist zusammen mit seinem Mitgründer Torben Buttjer Geschäftsführer bei Reishunger. Der letzte große Auftritt von Reishunger war im August 2016 bei „Die Höhle der Löwen“.

Logo Reishunger

Vortragsthemen und Expertise als Referent

Thema/ExpertiseVortrag (10-45min)Workshop (max.2h)telefonische Beratung
CSR im e-Commercejajanein
Markenaufbaujajanein
Weitere Themen auf Anfragejajanein