Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie gestalten wir unsere (Arbeits-)Welt von morgen?

26. Januar 2019 / 9:30 - 17:00

110€

Ein Inspirationscamp rund um Nachhaltigkeit und Menschlichkeit in der Arbeitswelt von intrinsify 

VUCA, ökologische Kehrtwende, Flüchtlingsintegration… Du fragst Dich, welchen Einfluss das auf unsere Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme hat und wie sie aussieht, unsere “(Arbeits-) Welt von morgen”? Was kann ich als Einzelne(r) tun und welche gesellschaftliche Verantwortung können Unternehmen, Wirtschaft, Bildungssysteme und Politik übernehmen? Und was hat das alles mit New Work zu tun?

Wir können Dir keine Standardantwort zu dieser “großen” Fragestellung geben oder gar die Erfolgsformel zur Rettung der Welt bieten. Dennoch möchten wir Dich zum Jahresbeginn einladen, noch einmal etwas Muße einkehren zu lassen und gemeinsam Ideen, Lösungen, Gedanken und Inspirationen rund um die Themen Nachhaltigkeit und Menschlichkeit in der neuen Arbeitswelt auszutauschen. Und das alles in besonderer Atmosphäre mit viel Spaß, Leichtigkeit und natürlich des von uns gewohnten Open Spaces.

Freu Dich auf eine Podiumsdiskussion, interessante Impulse und Sessions, unter anderem von Daniela Bessen (Bundesverband fuer mittelständische Wirtschaft), Uwe Lübbermann (Premium Cola), Nils Dreyer (Hilfswerft gGmbH), und Walter Steinhauer (Cup2Date), auf viel Open Space sowie auf eine Kino Lounge in der die Filme “Tomorrow – die Welt ist voller Lösungen” und “Augenhöhe macht Schule” laufen.

Details

Datum:
26. Januar 2019
Zeit:
9:30 - 17:00
Eintritt:
110€
Webseite:
https://intrinsify.de/wevent/inspirationscamp/

Veranstalter

intrinsify
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kraftwerk City Accelerator Bremen
An der Weide 50a
Bremen, Bremen 28195 Deutschland
Google Karte anzeigen