Hilfswerft auf dem „ZEITZEICHEN“-Kongress in Berlin

Logo Zeitzeichen

Logo Zeitzeichen

Am 5. Februar findet in Berlin der Kongress “Zeitzeichen” statt. Innerhalb eines Tages entwickeln die geschätzt 400 Teilnehmer Lösungswege zu den sozialen Fragen der Gegenwart – wir freuen uns mit dabei sein zu können und unsere Ideen mit einzubringen!

Sehr gespannt sind wir auf die Ergebnisse der Analyse von Prof. Peter Kruse uns seinem Team: „Deutschland im Wandel: Systemoptimierung oder Paradigmenwechsel?“. Ich selbst habe vor gefühlt 10 Jahren meine Diplomarbeit in Kooperation mit nextpractice geschrieben. Es freut mich sehr, dass der tolle methodische Ansatz inzwischen auch für gemeinnützige bzw. gesellschaftliche Fragestellungen eingesetzt wird.

Wir sehen uns in Berlin!

Nils

PS: Wer auch dort ist und uns persönlich kennen lernen möchte, schreibt am besten einen kurze Mail an nils@hilfswerft.de

Nils Dreyer

Nils ist Unternehmer aus Leiderschaft. Er baute sein erstes Startup - eine Online-Quiz Community - parallel zu seiner Ausbildung auf. Während seines Studiums an der Universität Witten/Herdecke startete er mit Freunden eine Kommunalberatung, um kreative Konzepte der Bürgerbeteiligung zu implementieren. Nach seinem Abschluss gründete er Textprovider - inzwischen eine der führenden Online-Content-Marketing-Agenturen in Deutschland. Im Jahr 2014 übergab er das operative Geschäft an das Management-Team. Zusammen mit seinen zwei Freunden Carsten und Sönke initiierte er die Hilfswerft.