Willkommen an Bord, Arne!

Seid dem 1. Mai ist Arne (auf dem Foto in der Mitte) offiziell der erste Mitarbeiter der Hilfswerft (außerhalb des Gründungsteams).

Arne hatte Sport und Geographie auf Lehramt studiert, sich dann aber gegen eine klassische Lehrerlaufbahn entschieden. Stattdessen arbeitete er mehrere Jahre im CSR-Bereich des SV Werder Bremen e.V. und begleitete zuletzt Ausbildungsprojekte in Namibia und Südafrika.

Arne wird uns als Projektmanager bei der Weiterentwicklung der Hilfswerft unterstützen und parallel sein Projekt #läuftbeidir voran treiben, welches wir bereits seit einigen Monaten unterstützen.

Wir freuen uns, dass Du da bist – danke für den Drink zum Einstand!

 

Avatar

Nils Dreyer

Nils ist Unternehmer aus Leiderschaft. Er baute sein erstes Startup - eine Online-Quiz Community - parallel zu seiner Ausbildung auf. Während seines Studiums an der Universität Witten/Herdecke startete er mit Freunden eine Kommunalberatung, um kreative Konzepte der Bürgerbeteiligung zu implementieren. Nach seinem Abschluss gründete er Textprovider - inzwischen eine der führenden Online-Content-Marketing-Agenturen in Deutschland. Im Jahr 2014 übergab er das operative Geschäft an das Management-Team. Zusammen mit seinen zwei Freunden Carsten und Sönke initiierte er die Hilfswerft.