Act for a better world – Studentische Aushilfskraft gesucht!

Eingetragen bei: Neues von der Hilfswerft | 0

Du hast von uns gehört und willst auch Teil des Hilfswerft-Teams werden? Du studierst und weißt schon jetzt, dass du später einen Job mit Sinn machen willst? Du interessierst dich für Social Entrepreneurship und Social Business? Dann bist du genau richtig bei uns….

Hilfswerft gGmbH – Soziales Unternehmen

Wir sind davon überzeugt, dass die Grundprinzipien unternehmerischen Handelns auch in sozialen und nachhaltigen Unternehmen zu Erfolgen führen. Daher setzen wir uns für die Verbreitung und Weiterentwicklung des „Sozialen Unternehmertums“ (Social Entrepreneurship) ein. Wir sind ein kleines aber schlagkräftiges Team erfahrener Unternehmer und Führungskräfte, die ihre Schaffenskraft und Begeisterung dafür einbringen, die Welt besser zu machen.

Die Aufgabe: Kreative Ideen einbringen und umsetzen

Seit knapp 3 Jahren organisiert die Hilfswerft gGmbH Bildungsveranstaltungen, um dem sozialen Unternehmertum mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Teilnehmer unserer Veranstaltungen sind begeisternde Studenten, Gründer, Multiplikatoren und Unternehmensvertreter, die sich auch für die Förderung von bürgerlichem Engagement stark machen möchten. Unsere Kunden sind Organisationen, die uns Zugänge zu diesen Gruppen verschaffen können – insbesondere Hochschulen & Akteure aus der Wirtschaftswelt (Wirtschaftsförderungen, Stiftungen, Ministerien). Um möglichst viele Bildungsveranstaltungen deutschlandweit anbieten zu können, arbeiten wir auch mit Unternehmenspartnern zusammen, die unsere Formate für (Employer-) Branding- oder als Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen.

Wir möchten unser Veranstaltungs- und Dienstleistungsangebot weiter ausbauen und suchen dafür eine/n engagierte/n Student/in für folgende Aufgaben:

  • Organisation und Durchführung des Social Entrepreneurship Stammtisches in Bremen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen (u.a. Teilnehmergewinnung, PR, Speakeranfragen)
  • Weiterentwicklung unseres Social Business Posters und Entwicklung weiterer Produkte/Projekte
  • Erstellung & Pflege von Inhalten auf unserer Webseite (WordPress)
  • Entwicklung neuer PR- und Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem Team
  • Unterstützung aller Social Media Aktivitäten
  • Erweiterung unseres Netzwerkes von Referenten und Speakern

Wir bieten: Sinnhafte Arbeit für ein Sozialunternehmen

Wir sind ein kleines und dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du hast von Anfang an die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und mitzugestalten. Du bekommst die Chance, mit wichtigen Vertretern aus der Social Entrepreneurship Szene in Kontakt zu treten und gestaltest die Zukunft der Hochschullandschaft maßgeblich mit. Unser Büro liegt zentral in Bremen in der Alten Schnapsfabrik direkt an der kleinen Weser.

Unser Wunsch-Profil: Changemaker

Du hast Vergnügen an Kommunikation, Eventmanagement, Selbstständigkeit, ein analytisches Denkvermögen und ein Gespür für innovative Ideen? Außerdem bist du technikaffin und hast schon Vorkenntnisse im Umgang mit Social Media und WordPress?

Dann sende uns doch deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 14. Juli 2017 an janine@hilfswerft.de

 

PS: Sprich uns auch gern an, falls du einen (Pflicht-) Praktikumsplatz suchst.

Kommentar verfassen