Einhorn hat das Ziel, über die nächsten Jahre ein wirklich fair & nachhaltig produziertes Kondom auf den Markt zu bringen und den Verbraucher über alle Schritte dorthin zu informieren. Das Unternehmen ist als Social Business angelegt – 50% der Gewinne werden für soziale Projekte reinvestiert, z.B. in Aufklärungsarbeit für Jugendliche.
einhorn suchte für die am 03.02.2015 gestartete Crowdfunding Kampagne insbesondere auch engagierte Unternehmen. Hilfswerft beschaffte den Einhorn-Gründern u.a. Kontakte zu einer der führende Drogerieketten. Im Rahmen der Kampagne konnten insgesamt über 100.000,- EUR eingesammelt werden. Damit ist Einhorn eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Crowdfundingkampagnen mit gemeinnützigem Hintergrund.
Zum Executive Summary für Entscheider:
Projekt-Kurzinfo:
- Projektstatus: abgeschlossen (Januar 2015 bis Mai 2015)
- Social Entrepreneurs: Philip Siefer und Waldemar Zeiler
- Art der Unterstützung: Co-Creation / Vertriebsunterstützung
- Social Angel: Nils Dreyer
weitere Infos: www.einhorn.my
Beiträge:
– 23. Januar 2015: Hilfswerft unterstützt einhorn-Kondom-Projekt
Interesse, die Hilfswerft zu unterstützen?
Jetzt über unser Social Angel-Konzept informieren.