Marvin Drees – Willkommen an Bord der Hilfswerft

Seit dem 01. März hat unsere Hilfswerft Crew erneut Verstärkung bekommen:

Marvin Drees, Werkstudent im Bereich Projektmanagement

Bereits zu Schulzeiten hat sich Marvin für das Phänomen Social Entrepreneurship interessiert und seine Facharbeit über den Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus geschrieben. Es folgte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Uni Bielefeld. Praktika absolvierte er in einem (noch) ungewöhnlichen Feld für Wirtschaftsstudenten – beim Deutschen Roten Kreuz und einem lokalen Kulturzentrum. Aktuell befindet sich Marvin am Ende seines Masterstudiums Wirtschaftspsychologie an der Uni Bremen und schreibt die Abschlussarbeit über (wie sollte es anders sein) soziales Unternehmertum! In einem Auslandssemester an der Uni Melbourne sowie einer Summer School in Shanghai konnte er bereits Einblicke in die internationale Social Entrepreneurship Szene erhalten. Nach dem Motto “think global, act local” beschäftigt er sich nun schwerpunktmäßig mit lokalen Initiativen aus unserem Netzwerk.

Kommentar verfassen