Henriette Schönlau – frischer Wind an Deck der Hilfswerft

Ein neues Team-Mitglied!

Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr im Bereich Sport und einer ausgedehnten Reise in die schönsten Ecken Asiens stellte Henriette sich die Frage wie man es anstellen könnte, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

So kam es, dass sie aus der Karnevals Hochburg Kölle in den hohen Norden nach Bremen zog, um dort den internationalen Studiengang für angewandte Freizeitwissenschaft zu studieren. Neben ihrem Studium engagiert sich Henriette auch auf sozialer Ebene und trainiert eine Kindergruppe im SV Werder Bremen.

Ihrem ausgeprägten Sinn nach Nachhaltigkeit folgend, heuerte sie im Juli 2019 an Bord der Hilfswerft an und ergänzt seitdem hier ihre Fähigkeiten im Bereich der sozialen, ökologischen und ökonomischen Nachhaltigkeit.

1 Antwort

  1. 29. Juli 2019

    […] Autorin: Henriette Schönlau […]

Kommentar verfassen