Social Entrepreneurship Online-Seminar für Hochschulen

Social Entrepreneurship Online-Seminar für Hochschulen

Unsere Social Entrepreneurship Digicamps führen wir als Lehrveranstaltungen an Hochschulen und Universitäten durch. Das bedeutet, dass jemand aus dem Team der Hilfswerft als (Gast-)Dozent einen Lehrauftrag bekommt und entsprechend vergütet wird. Entsprechend sind unsere Formate häufig Bestandteil des Curriculums und somit Credit-Point-relevant. Hierbei streben wir – sofern möglich – eine Umsetzung im „Studium generale“ an, um Teilnehmende aus allen Fachbereichen der Hochschule gleichermaßen anzusprechen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Je nach Ausgangslage und Finanzierungssituation erweitern wir das Teilnehmendenfeld auch um externe Teilnehmer*innen. Wir empfinden es als Bereicherung, wenn  Menschen aus ganz unterschiedlichen Lebenslagen zusammenkommen. Egal ob Gründer*in, Quereinsteiger*in oder allgemein Interessierte – Diversität liefert bessere Ergebnisse.

Unsere Digicamps können den Themenbereich Social-Entrepreneurship allgemein abbilden oder aber ein gewünschtes Schwerpunktthema zum Social-Entrepreneurship-Ansatz in Kontext setzen (z.B. Inklusion, Nachhaltigkeit, Mobilität, Digitalisierung etc.). Von der UNESCO und dem Bildungsministerium wurden wir für unseren innovativen Ansatz ausgezeichnet.

Kurzer Einblick: extern zugeschaltete SE-Experten im Speeddating mit den Teams

Folgende Leistungen erbringt die Hilfswerft für die Hochschule:

  • konzeptionelle Abstimmung und Schwerpunktsetzung im Vorfeld
  • Durchführung des 2 bis 3-tägiges Social Entrepreneurship Online-Seminar
  • Moderation, Anleitung der Gruppenarbeit, Einbindung externer Impulsgeber
  • Abnahme von Prüfungsleistungen
  • Bereitstellung aller zur reibungslosen Durchführung benötigte Software-Lizenzen

Die Struktur der Konzeption unseres Social Entrepreneurship Online-Seminars wird hier detailliert erläutert. In diesem Nachbericht haben wir ausführlich den Ablauf unseres Digicamps zum Thema Inklusion beschrieben. Eine Umsetzung kann bestenfalls innerhalb von 4 Wochen erfolgen.

Kontakt aufnehmen und weitere Informationen anfragen

    Vorname (Pflichtfeld)

    Name (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Hochschule / Organisation (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht an uns:

    Captcha: captcha

    Captcha - Daten vom Bild bitte eingeben:

    Ich bin damit einverstanden, dass die Hilfswerft gGmbH meine Daten speichert, verarbeitet und Kontakt zu mir aufnimmt.

    Der Senden-Button wird erst aktiviert, wenn der Datenverarbeitung zugestimmt wurde.