Poster Zoom: Unterstützer, Vernetzer, Berater

Eingetragen bei: Uncategorized | 0

“Entscheidend ist nicht die Anzahl der Gegner vor Dir. Entscheidend sind die Leute, die hinter Dir stehen.”Geschäftsführer BFC

Ganz nach diesem Motto sind auf unserem Social Business Infoposter 2017/18 auch Unterstützer, Vernetzer und Berater zu finden. Alle haben sie gemeinsam, dass sie die Social Entrepreneure in ihrem Handeln und Vorhaben unterstützen und voranbringen.

An dieser Stelle haben wir auch uns selbst im Poster eingeordnet, da wir nicht nur das Thema Social Entrepreneurship voranbringen wollen, sondern auch für Interessierte und junge Start-Ups in diesem Bereich als Berater, Unterstützer und vor allem Vernetzer tätig sind. So haben wir beispielsweise die Gründer von einhorn Kondome durch Herstellung von Kontakten beim Vertrieb des Produktes unterstützt. Mehr dazu hier.

Partner unter Beratern

Doch neben uns gibt es natürlich noch mehrere Akteure in diesem Gebiet. Wie zum Beispiel die Cool Ideas Society. Diese Community ist in mehreren Ländern der Welt vertreten wie Mexico, China aber auch Deutschland. Überall wo sie tätig ist, unterstützt die Cool Ideas Society jeden, der eine Idee für ein Start-up hat. Dabei kooperieren auch wir Unterstützer zum Teil miteinander. So war beispielsweise die Cool Ideas Society unser Partner für das Making More Health Camp an der Universität in Frankfurt.

Auch mit einem weiteren Unterstützer für Social Entrepreneurship haben wir bereits zusammengearbeitet: Phil!omondo. Dies ist eine Unternehmensberatung aus Heidelberg, welche sich speziell auf soziale Möglichkeiten und Handlungen von Unternehmen konzentriert. Im letzten Jahr haben wir gemeinsam mit Phil!omondo das Social Startup Challenge Konzept entwickelt. Dies haben wir im September 2016 in Berlin durchgeführt. Bei dieser Social Startup Challenge konnten zwölf Unternehmen gemeinsam mit ausgewählten Social Entrepreneurs ihre Ideen und Konzepte erarbeiten und weiterentwickeln. Am Ende des Tages wurden diese in einem Pitch vorgestellt. Die Gewinner durften ihre Ideen bei der Social Startup Night in Berlin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie präsentieren.

Doch auch hier gilt: Es gibt noch einige weitere Unterstützer, Vernetzer und Berater in der Social Business Landschaft. Wenn euer Interesse geweckt wurde: Auf dem Poster gibt es noch viel mehr zu sehen!

Bestellt euch einfach hier unser Poster und bekommt alle Informationen auf einen Blick!

Kommentar verfassen