Weihnachts- und Neujahrsgrüße aus der Werft

Es ist schon fast Weihnachten und nur wenige Tage trennen uns von dem neuen Jahr. Puh….Wie schnell doch immer so ein Jahr verstreicht. Hinter uns liegt ein sehr erfolgreiches 2017, weswegen wir uns umso mehr auf 2018 freuen. Wir möchten Social Entrepreneurship noch weiter voran treiben und tun das mit verschiedenen Akteuren. Toll, dass wir schon so viele Spuren hinterlassen…

“Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt”. (Laotse)

Wir haben tolle Social Entrepreneurship Camps in Frankfurt am Main, Bremerhaven, Ravensburg-Weingarten, Bayreuth und Augsburg durchgeführt. Gemeinsam mit dem Social Impact Lab Duisburg haben wir einen einmaligen und wahnsinnig inspirierenden Impact Summit auf die Beine gestellt. Wir haben das erste Poster herausgebracht, mit einer Übersicht der Social Business Landschaft in Deutschland.

Gerade erst wurden wir vom UNESCO Weltaktionsprogramm Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) für das Konzept der Social Entrepreneurship Camps ausgezeichnet. Außerdem wurden die Preisträger vom Wettbewerb “Helden der Heimat” gekürt und die Veranstaltungsreihe “Engagiert in Oberfranken” geht weiter. Beim Start-up-Camp Berlin haben wir das Social Entrepreneurship Focus Camp kuratiert. Unsere Social-Entrepreneurship-Stammtisch-Reihe in Bremen ist sehr erfolgreich und wir freuen uns auf viele weitere Treffen.

Ihr seht, viele tolle Ereignisse, auf die wir sehr stolz sind….

Vom 23. Dezember 2017 bis 02. Januar 2018 haben wir Betriebsferien, um im neuen Jahr dann wieder voller Kraft unsere Mission voran zu treiben.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünscht das Hilfswerft-Team!!!

Kommentar verfassen